Die besten Post-Workout Supplements - Das Benzin nach dem Training für deinen Muskelaufbau!

Wenn Du auf der Suche nach den besten Post-Workout Supplements bist, dann hast Du dein Ziel erreicht! Hier bieten wir dir ausgewählte Produkte, von denen wir überzeugt sind, dass sie dir den Muskelaufbau ermöglichen, den Du dir wünschst. Gerade nach einem harten Training schreit die Muskulatur geradezu nach Nährstoffen. Damit der Muskelaufbau vorangeht, musst Du in diesem „anabolen Fenster“ deine leeren Speicher schnellstmöglich wieder auffüllen und deine Muskeln mit Futter versorgen. Nach dem Training haben Nährstoffe nämlich den größten Effekt auf den Muskelaufbau!

Nach dem Training rundum bestens versorgt

Um deine Trainingserfolge und die Regeneration zu maximieren, sind Post-Workout Produkte die erste Wahl. Die Sportnahrung nach dem Training versorgt den Körper mit allem, was er braucht. Wer Muskelaufbautraining betreibt, muss die gesetzten Reize danach mit Hilfe einer proteinreichen Mahlzeit oder den entsprechenden Supplements in Muskelwachstum umsetzen. Um Muskelmasse zu erzielen benötigt der Körper aber neben Proteinen und Aminosäuren auch Kohlenhydrate.

Post-Workout Produkte bei Gymnative

Whey Protein

Proteine sind für den Aufbau und den Erhalt der Muskelmasse unerlässlich. Deshalb ist Eiweiss auch neben den Kohlenhydraten der wichtigste Bestandteil des Post Workout Shakes. Whey Proteine sind äußerst gut löslich, werden besonders schnell verwertet und haben eine sehr gute Aminosäurenbilanz. Deshalb ist das Whey Protein auch die erste Wahl für den Post-Workout-Shake.

Maltodrextrin

Einfache, kurzkettige Kohlenhydrate wie Maltodextrin sind der Hauptbestandteil im Post Workout Shake. Maltodextrin ist sehr gut verträglich und ist, auch bei hohen Dosierungen, nicht so süß, wie andere kurzkettige einfache Kohlenhydrate. Der gewählte Geschmack vom Whey Protein wird nicht beeinträchtigt, da es geschmacksneutral ist und die Glykogenspeicher der Muskeln werden schnell wieder gefüllt.

Creatin

Creatin ist eine sehr beliebte Zutat im professionellen Post-Workout Shake. Der Grund dafür ist für die meisten Kraftsportler und Bodybuilder, dass Creatin die körperliche Leistung bei Schnellkrafttraining im Rahmen kurzzeitig intensiver körperlicher Belastung erhöht.

L-Glutamin

Glutamin ist eine der wichtigsten Aminosäuren. Gerade bei intensiven und langen Trainingseinheiten kann ein hoher Verbrauch der Glutaminreserven entstehen. Damit der Körper nicht auf körpereigene Reserven zurückgreift und somit dem Muskelabbau entgegenzuwirken, wird es gerne in den Post Workout Shake gemischt oder in Kapselform nach dem Training eingenommen.

BCAA Aminosäuren

Ambitionierte, fortgeschrittene Athleten fügen ihrem Postworkoutshake eine zusätzliche Aminosäurenkombination in Form von BCAAs hinzu. Hierdurch wird der Muskel nach dem anstrengenden Training optimal versorgt. Wer den etwas bitteren Geschmack im Shake nicht mag, der durch das L-Leucin hervorgerufen wird, kann seine BCAAs auch in Kapselform einnehmen.

Der perfekte Post-Workout Shake – Futter für die Muskeln

Wir von Gymnative empfehlen dir, direkt nach dem Training einen Shake als Post-Workout Nutrition zu verzehren. Dazu mischst Du dir einfach folgende Post-Workout Supplements im Shaker an, bevor Du zum Training gehst:

Wenn Du auf der Suche nach den besten Post-Workout Supplements bist, dann hast Du dein Ziel erreicht! Hier bieten wir dir ausgewählte Produkte, von denen wir überzeugt sind, dass sie dir den... mehr erfahren »
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Die besten Post-Workout Supplements - Das Benzin nach dem Training für deinen Muskelaufbau!

Wenn Du auf der Suche nach den besten Post-Workout Supplements bist, dann hast Du dein Ziel erreicht! Hier bieten wir dir ausgewählte Produkte, von denen wir überzeugt sind, dass sie dir den Muskelaufbau ermöglichen, den Du dir wünschst. Gerade nach einem harten Training schreit die Muskulatur geradezu nach Nährstoffen. Damit der Muskelaufbau vorangeht, musst Du in diesem „anabolen Fenster“ deine leeren Speicher schnellstmöglich wieder auffüllen und deine Muskeln mit Futter versorgen. Nach dem Training haben Nährstoffe nämlich den größten Effekt auf den Muskelaufbau!

Nach dem Training rundum bestens versorgt

Um deine Trainingserfolge und die Regeneration zu maximieren, sind Post-Workout Produkte die erste Wahl. Die Sportnahrung nach dem Training versorgt den Körper mit allem, was er braucht. Wer Muskelaufbautraining betreibt, muss die gesetzten Reize danach mit Hilfe einer proteinreichen Mahlzeit oder den entsprechenden Supplements in Muskelwachstum umsetzen. Um Muskelmasse zu erzielen benötigt der Körper aber neben Proteinen und Aminosäuren auch Kohlenhydrate.

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Whey Protein

Proteine sind für den Aufbau und den Erhalt der Muskelmasse unerlässlich. Deshalb ist Eiweiss auch neben den Kohlenhydraten der wichtigste Bestandteil des Post Workout Shakes. Whey Proteine sind äußerst gut löslich, werden besonders schnell verwertet und haben eine sehr gute Aminosäurenbilanz. Deshalb ist das Whey Protein auch die erste Wahl für den Post-Workout-Shake.

Maltodrextrin

Einfache, kurzkettige Kohlenhydrate wie Maltodextrin sind der Hauptbestandteil im Post Workout Shake. Maltodextrin ist sehr gut verträglich und ist, auch bei hohen Dosierungen, nicht so süß, wie andere kurzkettige einfache Kohlenhydrate. Der gewählte Geschmack vom Whey Protein wird nicht beeinträchtigt, da es geschmacksneutral ist und die Glykogenspeicher der Muskeln werden schnell wieder gefüllt.

Creatin

Creatin ist eine sehr beliebte Zutat im professionellen Post-Workout Shake. Der Grund dafür ist für die meisten Kraftsportler und Bodybuilder, dass Creatin die körperliche Leistung bei Schnellkrafttraining im Rahmen kurzzeitig intensiver körperlicher Belastung erhöht.

L-Glutamin

Glutamin ist eine der wichtigsten Aminosäuren. Gerade bei intensiven und langen Trainingseinheiten kann ein hoher Verbrauch der Glutaminreserven entstehen. Damit der Körper nicht auf körpereigene Reserven zurückgreift und somit dem Muskelabbau entgegenzuwirken, wird es gerne in den Post Workout Shake gemischt oder in Kapselform nach dem Training eingenommen.

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